Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung
 
Integrationsratswahlen am 25. Mai 2014

 

 

Liebe und engagierte Freunde,

Der Integrationsrat, früher besser bekannt als Ausländerbeirat, ist bisher ein der wenigen wenn nicht das einzige Gremium, das den in Aachen lebenden Ausländer eine Möglichkeit bietet, sich am politischen Geschehen in der Kommune direkt zu beteiligen. Der Integrationsrat wird alle 5 Jahre neu gewählt. Bei der letzten Wahl hatten die Afrikaner, die auch zum ersten Male mit eigener Liste kandidierten, 3 Sitzplätze errungen und sogar in der Person von Sadio Barry den ersten Vorsitzender des Integrationsrats afrikanischer Herkunft gestellt. Dies war für uns alle ein Riesenerfolg, Dank Eurer Engagement, Mobilisierung und Unterstützung.

Am 25 Mai ist es wieder soweit. Der Integrationsrat wird neu gewählt. Und wir wollen wieder dabei sein. Am politischen Kommunaltisch um unsere Bedürfnisse, Belange und Forderungen selber zu artikulieren und fordern. Dies werden wir nur erreichen, wenn alle an dem 25. Mai wählen gehen.

Wer wird gewählt? Kandidaten. Richtig. Unsere Kandidaten möchten wir gerne und gemeinsam nominieren. Deshalb laden wir Euch zu unserer Versammlung am

Sonntag, 30. März 2014

15:30 Uhr – 18:00 Uhr
Rehmannstr. 20a
52066 Aachen


zur Bestimmung unseren Kandidaten herzlich einladen.

Bitte kommt zahlreich und macht von Eurem Mitbestimmungsrecht Gebrauch und bestimmt Eure eigenen Kandidaten, die uns Afrikaner in den nächsten 5 Jahren im Integrationsrat vertreten werden.

Das Programm finden Sie hier

Mit lieben Grüßen
Der Vorstand des AFRIKA-FORUM-AACHEN e. V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.